Weider Krea-Genic - 240 Kapseln

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KREA-GENIC Powder Formula

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Pharmasports Kreabolic - 240 Kapseln

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CON-CRÈT Creatin Pulver - 57,6g

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29,90 EUR
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Pharmasports Kreabolic Pro 250 Kapseln

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Dybanix Creatin HCL - 240 Kapseln

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Olimp Creatine 1250 Mega Caps - 400 Kapseln

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Olimp Creapure Creatin Monohydrat - 500g

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Olimp TCM Mega Caps 1100 - 120 Kapseln

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Tested Creatine HCL - 120 Kapseln

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Weider Creatine HCL - 150 Kapseln

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Promera Con-Cret - 72 Kapseln

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Optimum Nutrition Creatin Powder

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Body Attack Muscle Creatine - 500g

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Weider Krea-Genic 120 Kapseln

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Krea Genic PTK

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Krea Genic PTK 210 Kapseln

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Scitec Nutrition Muscle Army Crea Combat - 150 Kapseln

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All Stars Createch - 400g

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Weider Pure Creatine - 200 Kapseln

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All Stars Zelltech Fusion - 2000g

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Createston Professional

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Crea-Tech PX9

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Optimum Nutrition Creatine Powder - 600g

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Weider Pure Creatine - 100 Kapseln

Weider Pure Creatine - 100 Kapseln

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Weider Pure Creatine 600g

Weider Pure Creatine 600g

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CON-CRÈT Creatin 48 Kaps

CON-CRÈT Creatin 48 Kaps

34,90 EUR
96,94 EUR pro 100g

Creatin - leistungssteigernde Wirkung und Dosierung

Es ist die Kraftsteigerung beim Muskelaufbau die dieses legale Mittel zum Bestseller machen!


Die 4 Vorteile der Einnahme und Creatin Wirkung

  1.     Kraftsteigerung beim Muskelaufbau (bereits ab 3 g täglich)
  2.     Creatinspeicher der Muskulatur im Körper schnell aufzufüllen
  3.     Als Kapsel oder Pulver in Flüssigkeiten unkompliziert einnehmbar
  4.     Perfekte Ergänzung zu jeder sportlichen Tätigkeit mit Ziel Leistung + Energie

Eine Nahrungsergänzung die wie gemacht ist für anstrengende Sportarten wie z.B. Bodybuilding, Ausdauersport, Teamsport und aufbauendes Fitnesstraining.

Mit Creatin Muskelaufbau gezielt fördern

War in den vergangen Jahrzehnten Kreatin Monohydrat in reiner Pulverform für viele Bodybuilder und Kaftsportler die Basis-Nahrungsergänzung neben Proteinen, so hat sich inzwischen die Einnahmeform des Creatin Muskelaufbau Sport Supplements inzwischen stark untergliedert. So werden neben dem 100% reinen Kreatin Monohydrat Pulver, Creatin Malat, Creatin HCL und auch Creatin AKG angeboten. Diese werden als Kapsel oder auch als Bestandteil von Mischprodukten angeboten.

Warum hilft Creatin beim Muskelaufbau?

So finden sich diese Creatinformen auch als sinnvolle Bestandteile in Weight Gainern und Pre-Workout Booster wieder. Um mit Creatin Muskelaufbau neben gezielten Muskeltraining zu erreichen ist eine Supplementierung von mind. 3g täglich notwendig, Profi-Sportler im Kraftbereich nehmen z.B. bis zu 10g täglich zu sich. Hierbei sind aber die Creatin Nebenwirkungen im Auge zu behalten die je nach Creatinform auftreten können.

Creatin zum Muskelaufbau und Nebenwirkungen

Die Nebenwirkungen hängen stark vom Stoffwechseltyp ab. Nahrungsmittel können natürlich keinen massiven Schaden zufügen. Trotzdem gilt es von Allergien bis zu genetischen Veranlagungen folgendes: wenn Sie einen Stoffwechsel haben, der empfindlich ist oder an Allergien leiden, dann sollten Sie vorab einen Arzt aufsuchen und die Verträglichkeit überprüfen.

Der Wirkstoff kann ebenso zu einer Gewichtszunahme führen. Gerade in der Massephase ist dieser Effekt erwünscht. Unabhängig davon sollte dieser Wirkstoff von Schwangeren, Jugendlichen oder Kindern ferngehalten werden.

Die Creatin Kur

Sehr beliebt ist auch die so genannte Creatin-Kur. Der Wirkstoff sollte immer zügig eingenommen werden. Bei einer solchen Kur unterscheidet man grundsätzlich zwischen der Kur mit Aufladephase oder der Kur ohne Ladephase. Übersetzt bedeutet das folgendes: über einen gewissen Zeitraum wird durch die Zunahme der Körper überladen. Dadurch setzt die Wirkung schneller an. Bei der Kur ohne Aufladephase entfaltet sich die Wirkung erst später. Mit welcher Dosierung Sie diesbezüglich arbeiten müssen, finden Sie in dieser Tabelle: 

Einnahme mit Aufladephase

Zeitraum Dosis
Fünf Tage 20 g am Tag
Ab dem sechsten Tag Bis zu 5 g max. am Tag

 

Einnahme ohne Aufladephase

Zeitraum Dosis
Fünf Tage Bis zu 5 g am Tag
Ab dem sechsten Tag Bis zu 5 g am Tag

Mehr Erfolg mit geplanter Creatin Einnahme

Wer seine Creatin Einnahme genau plant kann effektiver seine Supplemente für den Muskelaufbau einsetzen und schont gleichzeitig sein Budget. Günstige Creatin Einnahme Zeitpunkte wären:

  • Einnahme nach einem Training (im Post Workout Shake mit Whey Protein)
  • Einnahme direkt vor dem Training (z.B. mit einem Pre Workout Booster)
  • Einnahme direkt nach dem Aufstehen morgens

Creatin Kapseln Einnahme Tipps

Grundsätzlich gilt, dass der Einnahmezeitpunkt wie schon gesagt wichtig ist. Gerade wenn die Insulinempfindlichkeit hoch ist, sollten Sie auf die Kapseln zurückgreifen. Also direkt nach dem Training und in der Früh.

Mit Pulver

Das Pulver hat den Vorteil, dass es günstiger ist. Auch hier sollten Sie der Einnahmeempfehlung der Kapseln folgen. Nur beachten Sie immer, dass Sie mit der richtigen Dosierung arbeiten. Entsprechende Informationen finden Sie, wenn Sie weiterlesen. 

Die richtige Creatin Dosierung

Die Dosierung von Creatin variert von Voraussetzungen des Anwenders, wie z.B. dem Trainingslevel und Körpergewicht, sowie von der verwendeten Creatinform. So kann z.B Krea Genic oder Kre Alkalyn deutlich geringer dosiert werden als pures Monohydrat, ählich verhält es sich auch mit den AKG und HCL Varianten. Die besten Informationen zur Creatin Dosierung entnimmt man der Verpackung der einzelnen Produkte aber auch Internetforen für Bodybuilding und Fitness halten wertvolle Informationen verschiedenster Anwender bereit.

Ist Creatin schädlich?

Grundsätzlich nein!  Es handelt sich um einen wasserlöslichen und organischen Stoff, der einfach zum Körper dazugehört. Nur sollte man es nicht übertreiben, da durchaus Nebenwirkungen auftreten können, wenn die Dosis zu hoch ausfällt. 

Ist mit Creatin Nebenwirkungen zu rechnen?

Creatin Kuren über längere Zeiträume mit extrem erhöhten Dosierungen weit über der gängigen Empfehlung gilt als überholt, wird aber immernoch vereinzelt praktiziert. Aus diesen Personengruppen kommen dann auch die meisten Beschwerden zu Creatin Nebenwirkungen. Die übermäßige Supplementierung ( gemeint sind Portionen 10g und mehr pro Tag) als Creatin Kur führt dazu, dass der größte Teil des zugeführten Creatins zum Abfallprodukt Creatinin umgewandelt wird. Das ist dann nutzlos und kann im negativsten Fall sogar zur Belastung der Nieren führen.

Zuviel zugeführtes Creatin kann übrigens weiterhin dazu führen das Muskelzellen durch Überdosierungen die Fähigkeit der Speicherung sinkt. In der empfohlenen Menge ist es völlig unbedenklich und ein guter Treibstoff für optimale Ergebnisse im Muskelaufbau. Eine Nebenwirkung gäbe es noch die nicht unerwähnt bleiben sollte. so ist es belegt das es zu einer Gewichtszunahme von 1-10% kommen kann, diese ist aber auf ein größeres Muskelvolumen zurückzuführen und somit keine "Nebenwirkung" sondern eher ein erwünschte Hauptwirkung.

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