Home » Allgemein » Was ist besser, Creatin oder Kre-Alkalyn ?

Was ist besser, Creatin oder Kre-Alkalyn ?

Kre alkalyn oder Creatin was ist besser ?

Kre alkalyn oder Creatin was ist besser ?

Immer wieder drehen sich Kunden-Emails um die Frage: ” Was ist besser, Creatin oder Kre-Alkalyn ?”.  Creatin in der Form als Creatin Monohydrat gibt es nicht erst seit gestern, man kann schon in Generationen von Bodybuildern und Sportlern rechnen die mit reinen Creatin Erfolge feierten. Trotzdem würde heute ein Mister Olympia der 70er keine reale Chance bei aktuellen Wettbewerben haben. So ähnlich verhält es sich auch mit dem Creatin im Vergleich zum ph-neutralen Kre-Alkalyn. ( bzw. auf dem Markt befindlicher Varianten wie zB. Krea-Genic).

Eine Weiterentwicklung und Verfeinerung von Creatin, welches ja leider nie richtig frei von Nebenwirkungen war, führte zum Kre-Alkalyn. Vorreiter war der Ex-Bodybuilder Jeff Golini, welcher als Erster eine marktreife Version ( inkl. Patent) des ph-neutralen Creatin auf den Markt brachte, das Kre-Alkalyn EFX.  Dadurch wurde es Profisportlern möglich unabhängig von Creatin Zwangspausen eine wirkungsvolle dauerhafte Supplemtentierung dieses Muskelaufbau-Produkt einzusetzen.

Warum gibt es dann noch heute Creatin Monohydrat und nicht nur noch Kre-Alkalyn? Der erste auffällige Unterschied der ins Auge springt ist der Preis. Kre-Alkalyn wird mit einem aufwändigeren Herstellungsverfahren produziert wie der reine Rohstoff Creatin, weiterhin ist das Kre-Alkalyn durch ein US-Patent und Lizensierung geschützt…welches zu den Herstellungskosten dazukommen. Trotzdem halten sich Creatin Monohydrat und Kre-Alkalyn im Kosten-Nutzen Verhalten die Waage -> Kre-Alkalyn wird viel geringer dosiert, da ein Wirkungsverlust durch den ph-neutralen Faktor ausgeglichen wird. Daher besteht Kre-Alkalyn im direkten Vergleich eindeutig als das bessere Produkt.

Kre alkalyn oder Creatin was ist besser?  Fazit: Empfehlung Kre-Alkalyn EFX,  denn Kosten/ Leistung identisch dem Creatin bei Ausschluß der Nebenwirkungen von Creatin Monohydrat.

Ähnliche interessante Themen:

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +2 (from 2 votes)
Was ist besser, Creatin oder Kre-Alkalyn ?, 5.0 out of 5 based on 2 ratings