enges Bankdrücken / Close Barbell Bench Press

Zielbereich:Trizeps

Langhantel mit sehr engem Griff fassen und herab lassen. Danach wieder hoch heben.

Dip / Triceps Dip

Zielbereich:Trizeps

Parallelholm fassen und bis zur Streckung drücken. Wichtig: Je mehr Sie sich zurücklehnen, desto mehr wird der Trizeps beansprucht. Je weiter nach vorne dann wird eine Brustübung daraus.

Dips an der Bank / Bench Dip

Zielbereich:Trizeps

Eine Bank hinter den Rücken stellen und die Fersen auf eine andere Bank stellen. Arme beugen und möglichst weit nach unten absenken dann wieder hoch.

Trizepsdrücken liegend / Barbell Lying Trizeps Extension

Zielbereich:Trizeps

Der Länge nach auf die Flachbank legen. Kopf sollte über das Bankende hinausragen. Langhantel oder SZ-Curlstange im Obergriff bis zur Streckung der Arme anheben und über den Kopf bis zur Stirn absenken. Drücken Sie danach wieder in die Ausgangsstellung.

Trizepsdrücken im sitzen / Barbell Trizeps Extension

Zielbereich:Trizeps

Langhantel im Obergriff, Hände eng beieinander, fassen und ohne die Ellenbogen zu bewegen dicht über den Kopf nach hinten herab lassen. Wichtig: Nur die Unterarme sollten sich bewegen.

Trizepsdrücken am Kabelzug über Kopf / Cable Bentover Triceps Extension

Zielbereich:Trizeps

Querstange oder Seil fassen und über den Kopf nach vorne drücken.

Trizepsdrücken am Rollenzug / Cable Pushdown

Zielbereich:Trizeps

Stange im Obergriff fassen, Ellenbogen eng an den Körper bringen und ohne den Ellenbogen zu bewegen die Stange herab drücken. Die Arme müssen durchgestreckt werden, kurz verweilen und danach wieder hoch.

Einarmiges Trizepsdrücken am Kabelzug / Cable One Arm Pushdown

Zielbereich:Trizeps

Isolierung des Trizeps und Entwicklung der Hufeisenform des Trizeps. Griff im Untergriff ohne den Ellenbogen zu bewegen nach unten drücken. Der Arm muß ganz gestreckt werden danach wieder hoch bis die Hand den Bizeps berührt.

Kurzhantel Kickbacks / Dumbbell Kickback

Zielbereich:Trizeps

Im stehen mit einer Hand auf einer Bank abstützen und Kurzhantel nach hinten drücken. Ellenbogen sollte nicht bewegt werden.

Einarmiges Trizepsdrücken / Dumbbell One Arm Trizeps Extension

Zielbereich:Trizeps

Auf eine Bank setzen und Kurzhantel mit gestrecktem Arm über den Kopf halten. Nun die hantel im Bogen dicht über den Kopf nach hinten führen und wieder zurück. Ellenbogen nicht bewegen.

 

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