Creatin Dosierung

Für die richtige Creatin Dosierung gilt eine halbe Stunde nach der Einnahme von Creatin nichts zu essen. Ebenfalls sind zu meiden: 

  • Koffeinhaltigen Getränke
  • Kein Alkohol

Tipp zur Creatin Dosierung: Viel Flüssigkeit (Faustregel: pro Gramm Creatin ca. 0,1 Liter)

Aufladephase 1.Woche Creatin Dosierung:

4 Portionen a 5-8 Gramm über den ganzen Tag verteilt!

Creatin Dosierung an Trainingstagen:

  • Morgens direkt nach dem Aufstehen
  • ca. 1 Stunde vor dem Training
  • direkt nach dem Training
  • ca. 1 Stunde vor dem Schlafengehen

Creatin Dosierung an Trainingsfreien Tagen:

  • Direkt nach dem Aufstehen
  • ca. 2 Stunden nach dem Mittag
  • ca.1 Stunde nach dem Abendbrot
  • ca. 1 Stunde vor dem Schlafengehen

Creatin Dosierung in der Dauerphase 2.-6. Wochen

2 mal täglich 5-8 Gramm

Creatin Dosierung an Trainingstagen

  • morgens direkt nach dem Aufstehen
  • direkt nach dem Training

Creatin Dosierung an Trainingsfreien Tagen

  • morgens nach dem Aufstehen
  • eine Stunde vorm Schlafengehen

Die Angaben der Grammzahlen bei der Creatin Dosierung sind individuell nach Körpergewicht und Trainingsziel zu gestalten. Für eine erste Creatin-Kur reicht z.B. eine Dosis von 5 Gramm pro Einnahme-Tag. Am besten nimmt man ca. 2 Teelöffel Dextrose mit in sein Creatingetränk direkt nach dem Training ,das pumpt das Creatin schneller in die Muskeln. Bei Creatin Kapseln ist der entspr. Kapselinhalt auf die Einnahmemenge wie am Beispiel des Pulvers umzurechnen.

Creatin Nebenwirkungen bei längerer Creatin Einnahme

Eine der häufigsten Fragen online zu Kreatin ist die Problematik Nebenwirkungen. Diese sind nicht sonderlich dramatisch und gefährden gar die Gesundheit, sollten der Vollständigkeit aber auch genannt werden.Wenn Sportler Creatin über mehrere Wochen einnehmen kann es zu Creatin Nebenwirkungen kommen die sich in einem Blähbauch oder Wassereinlagerung in den Körperzellen äußert. sobald Sie das Crreatin absetzen lassen die Nebenwirkungen in kurzer Zeit wieder nach.


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