Was sind Beta Ecdysterone?

Beta-Ecdysterone (auch bekannt als hydroxyecdysone Ecdysteron) ist eine Art von ecosteroid, eine natürlich vorkommende steroide Verbindung. Mehr als 150 Ecdysteroide wurden bisher in der Natur bei Insekten und Pflanzen als Quelle identifiziert. Die meisten kommerziellen Ecdysteroide carthamoides stammen aus Pflanzen wie Leuzea oder auch von brasilianischen Ginseng. Einige Studien haben erkannt, dass die Beta-Ecdysterone ein leistungsfähiges anaboles Supplement darstellen, welches die Protein Synthese Protein stärken kann und damit zu einer Erhöhung von Muskelmasse führt. Viele Unternehmen im Supplemente-Bereich mit Beta-Ecdysterone in ihren Produkten behaupten es sei ein kraftvoller Wachstumsförderer, welches keine negativen Folgen bzw. Nebenwirkungen hormoneller Art verursacht .

Bringen Beta Ecdysterone Wirkung?

Wie in einigen Studien erforscht halten russische Forscher Beta Ecdysterone Wirkung für vielversprechend, bis weitere Langzeitstudien durchgeführt werden bleibt die anabole Wirkung von Ecdysteron weiterhin umstritten. Bestätigt scheint aber zu sein das die auf den Markt angebotenen Nahrungsergänzungsmittel viel zu niedrig sind um einen sichtbaren Nutzen zu erzielen. Um Erfolge mit Beta Ecdysterone zu erzielen müsste eine Supplementierung wie im folgenden Absatz in Erwägung gezogen werden.

Wie setzt man die Beta Ecdysterone Dosierung ein?

Zum aktuellen Zeitpunkt ist es nicht klar, wie effektiv die Dosis sein sollte um einen anabolen Effekt mit Beta Ecdysterone zu erreichen. Die Dosis welche von vielen Unternehmen in diversen Supplementen ist wesentlich geringer als die von den Forschern empfohlen. Die meisten Unternehmen bieten Dosen mit zu niedriger Konzentration wie zB. 50-90mg. Doch Forscher empfehlen, dass Beta Ecdysterone in einer Dosis von 5 mg pro kg Körpergewicht eingesetzt werden sollte. Daher ist eine Abwägung das ein 70kg Athlet rund 350mg des Beta Ecdysterone benötigt und ein 100kg Athlet würde etwa 500 mg Beta Ecdysterone einsetzen müssen - also deutlich mehr als das, was in den meisten Nahrungsergänzungsprodukten vorgesehen ist!


Zurück

Newsletter-Anmeldung:

Modified-Design-Template erstellt von www.squidio.de

Athleticsfood © 2014
do not copy